Ich fahre eine BMW R 1150 GS

In meiner Zeit in Rumänien fuhr ich eine BMW R80 GS

Für die Straßenverhältnisse in Rumänien ist eine Enduro schon sehr zweckmäßig, wenn auch die kurzeitigen winterlichen Einbrüche das Motorradfahren unmöglich machen. Da die Straßen uneben sind, und vielfach noch Kopsteinpflaster verwendet wird, ist jede gefrorene Stelle eine Unfallstelle. Hinzu kommt das undisziplinierte Verhalten der rumänischen Verkehrsteilnehmer. Diese Zeit dauert aber nur von Dezember bis Ende Januar.


Die Anreise erfolgte vom 18. August 2001 bis zum 20. August 2001

Die Strecke beträgt 2005 km.

Abfahrt: 18-08-2001  3.45 MESZ

1. Tag Dortmund - Wien.  Übernachtung dem Campingplatz Podersdorf. Die Fahrt verlief nur über die Autobahn.

2. Tag Wien - Sibiu (Hermannstadt). Übernachtung im Hotel Continental. An diesem Wochenende war auch ein Motorradtreffen in Sibiu.

3. Tag Sibiu - Bukarest Ankunft in Bukarest 13.15 MOESZ

In Rumänien gab es einen Motorradclub, der sich Riders of Romania nannte. Es gab einen Charityride. Hier gehts zu den Fotos.