M I N T

 

 

M athematik
I nformatik
N aturwissenschaften
T echnik

geplante Projekte

Um MINT auch im Hauptschulbereich attraktiv zu gestalten, bin ich dabei mit den  SchülerInnen  der Klassen 9 und 10 eine Ausstellung über Naturwissenschaftler zusammenzustellen.  Dabei sollen die SchülerInnen sich einen Naturwissenschaftler heraussuchen und einen kurzen Lebenslauf  zusammenstellen. Schließlich sollen sie eine kurze Begründung schreiben, warum sie diesen Naturwissenschaftler gewählt haben.

Die SchülerInnen der Klasse 8 können Elementsteckbriefe erstellen, die dann mit dem PSE verknüpft werden können.

Einige MINT-Themen
bullet Siebensegmentanzeige
In Anlehnung an das JdM versuche ich hier einige MINT-Themen darzustellen, die ich im Unterricht gemacht habe. Aus Zeitgründen kann das nicht kontinuierlich erfolgen.